Ich begrüße sie herzlich !

Meine Familie lebt am Rand von Berlin in einem ehemaligen Bauernhaus mit einem großen Garten. Seit vielen Jahren bereichern Hunde unser Familienleben.

Im Internet stieß ich eher zufällig auf das Foto eines Petit Brabancon. Es war Liebe auf den ersten Blick. 2009 zug der erste Griffon bei uns ein und inzwischen ist nicht nur die Anzahl der Hunde gestiegen, sondern auch das Wissen um diese schöne und kluge Rasse. Jeden Tag begeistern uns die Griffons mit ihrem ausgeglichenen Wesen, ihrer Freundlichkeit und ihrem drolligen Gesichtsausdruck. Unsere Hunde sind immer mit uns und um uns. Lange Spaziergänge, Hundeschule, Reisen und der große Garten sind ideal für ein glückliches Hundeleben.

Einige meiner Hunde werden auf nationalen und internationalen Shows mit beachtlichem Erfolg ausgestellt.

Ich bin Mitglied im VDH und im Verband Deutscher Kleinhundezüchter VK. e.v. die dem Reglement des F.C.I. unterliegen.

Zwei mal im Jahr besuche ich Fortbildungen zu relevanten Themen der Hundezucht.

Über Ihr Interesse an dieser seltenen und liebenswerten Hunderasse freue ich mich !


Rita Nicolaus